Infrastruktur

Die Gemeinde Neustadt hat eine sehr ausgeprägte Infrastruktur und daraus resultierend eine hohe Belastung an Reparaturmaßnahmen. Darüber hinaus sind allerdings auch noch einige Straßen nicht nach dem gewünschten Standard ausgebaut oder erschlossen. Hier gilt es mit Augenmaß und in Abstimmung mit der Bevölkerung weiter zu kommen. Ein weiteres Problem ist die Vielzahl von Brücken in unserem Gemeindebereich. Auch hier wird es immer wieder zu Belastungen unserer Finanzen kommen, denen wir nicht ausweichen können.

Weiter verfügt die Gemeinde über Plätze, Gebäude und Sportanlagen die in hohem Masse im Vermögen der Gemeinde zu Buche schlagen. Dem Erhalt dieser Einrichtungen müssen und wollen wir gerecht werden.

Dieser Thematik wollen wir mit Augenmaß bezogen auf die finanziellen Möglichkeiten sowie der Ausrichtung auf den Erhalt unserer Einrichtungen für unsere nachwachsenden Generationen begegnen.