Klausurtagung der CDU Neustadt (Wied)!

CDU-Ortsvorstand und CDU-Ortsgemeinderatsfraktion.

Zum erfolgreichen Austauch und enger Vernetzung von Vorstand und Fraktion ist das persönliche Gespräch immer noch die erste Wahl für uns“, so Ottmar Salz, stellvertretender Fraktionsvorsitzender. „Wenn die Corona-Fallzahlen es zulassen, dann bauen wir auch in Zukunft darauf“, ergänzt Christoph Zimmer, Schriftführer im CDU-Ortsvorstand.

Obschon einige Funktionsträger aufgrund von Mehrfachterminen und krankheitsbedingter Abwesenheit fehlten, konnte Bürgermeister Thomas Junior den Anwesenden einen breiten Überlick über die Gemeindefinanzen und geplanten Projekte geben.

Im Verlauf der Versammlung wurden dann auch CDU-Projekte und -veranstaltungen erörtert. Das erfolgreiche Sommerfest aus diesem Jahr soll auch in 2023 wieder stattfinden. Zudem überlegt man eine Alternativveranstaltung zum bisherigen Adventsseniorenkaffee anzubieten.

Im Sommer sind meist erheblich geringere Fallzahlen vorherrschend und da könnten wir sicherlich unbedenklicher etwas ähnliches für unsere älteren Bürgerinnen und Bürger anbieten, vorallem ohne auf geschlossene Räume angewiesen zu sein. Wir werden da auf jeden Fall etwas entwickeln und zu gegebener Zeit informieren“, erläuterte Jürgen Schmied, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion im Ortsgemeinderat Neustadt (Wied) und zugleich stellvertretender Ortsvorsitzender.